Bauausschuss
vom 04. Dezember 2023


Die Sitzung des Bauauschusses am 04.12.23 fand wie üblich in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Der Punkt 2.1 wurde vertagt, da zunächst die Stellplatzfrage mit dem Landratsamt geklärt werden soll. / 2.2 wurde einstimmig genehmigt./ 2.3 erweis sich als "Freisteller" und wurde als solcher unter TOP 3 zur Kenntnis genommen. / 2.4 wurde mehrheitlich abgelehnt.

TOP 3: Das genehmigungsfreie Bauvorhaben 3.1 sowie 2.2 wurden zur Kenntnis genommen.

TOP 4: Christoph Trenner vom Architekturbüro Trenner stellte eine Planung für den "Rathaushof" als 3.Bauabschnitt des Projektes "Wallstädter Höfe" vor. Die Planung fand allgemeine Zustimmung. Nun sollen noch einige Punkte mit dem Nachbarn und dem Denkmalschutz geklärt werden,  so dass in der nächsten Sitzung die endgültige Zustimmung und danach die Kostenschätzung als Basis für den Förderantrag erfolgen kann.

TOP 5: Die Lüftungsanlage im Plattenbergbad ist am Sonntag 3.12.23 komplett ausgefallen, sodass das Bad kurzfristig geschlossen werden musste. Diese Info konnte erstmals mit einer Push-Nachricht über die Kleinwallstadt-App zeitnah verteilt werden. Nach heutigem Stand kann am Dienstag, 5.12.23 die Reparatur mit dem benötigten Ersatzteil durchgeführt werden, sodass das Bad am Mittwoch, 6.12.23 wieder geöffnet werden kann. /  Zur Frage von KH. Bein (SPD), wann der Abschnitt der Rohestraße zwischen Jahn- und Miltenberger Straße als Einbahnstraße ausgewiesen wird, verwies Bgm. T.Köhler darauf, dass dies erst mit dem Ausbau des südlcihen Bahnübergangs geschehen kann.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.